Food Waste reduzieren via Smartphone

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass jeder von euch bereits während dem Arbeiten oder in einer Vorlesung sich Gedanken gemacht habt, was es zum Abendessen gibt. Nach einigen Überlegungen und Suchen auf dem Internet entscheidet ihr euch dann trotzdem für etwas einfaches, was nicht viel kosten und praktisch keinen Aufwand bereitet.
Mir geht es auf jeden Fall immer wieder so.

Too Good to Go-Logo
Eine mögliche Lösung für dieses Dilemma bietet das App fürs Smartphone "Too Good to Go" an. Ausgewählte Restaurants bieten auf dieser Plattform ihre übrig gebliebenen Speisen an. Anstelle, dass die Restaurants die immer noch geniessbaren Portionen einfach in den Müll werfen, können diese auf dem Tisch bei Dir zu Hause landen.


Das Ganze funktioniert ganz einfach:
Auf der Karte oder der Liste siehst Du alle Restaurants, die sich in Deiner Umgebung befinden und mitmachen. Ist ein grüner Punkt beim Restaurant vermerkt, so kannst Du Dir noch eine Portion sichern. Ein Roter bedeutet, dass alles schon ausverkauft ist. Hast Du Dir Dein Restaurant ausgesucht und möchtest die Portion reservieren, kannst Du das mit einem Klick erledigen. Nachdem Du im Voraus bezahlt hast, kann das Gericht in der angegebenen Zeitspanne vor Ort abgeholt werden.

So kannst Du auf Deinem Heimweg das vergünstigte Abendessen sichern und musst nicht einmal mehr kochen. Zudem hast Du auch mitgeholfen weniger Abfall zu produzieren.

Probiert es einfach mal aus. Das App bietet noch andere Funktionen, wie die Suche nach Essenstyp, Abholzeit oder Entfernung.
Schreibt doch in die Kommentare, wie eure Erfahrungen sind und ob ihr das App weiterempfehlen würden. Ich bin gespannt, was ihr so erzählt!

Eure Jasmin

Kommentare